Hypnosetherapie / Yager Code - Therapie

Die Yager-Therapie nach Dr. Yager nutzt die mentalen Fähigkeiten der Klienten, die Ursache von Problemen, Krankheiten und Süchten zu erkennen und zu lösen. Viele Störungen sind häufig ohne erkennbare organische Ursache und die Folge von früheren Erfahrungen (Konditionierungen). Der Therapeut leitet die übergeordnete Intelligenz (Zentrum-über das wir alle verfügen) des Klienten an, durch eine Serie logischer Schritte zu gehen und alle verursachenden Anteile zu finden. Diese werden von Zentrum rekonditioniert, also umgeschult. Damit können sie nicht mehr die Probleme verursachen und Körper und Seele können heilen.

Viele Probleme sind die Folge von Konditionierungen, die durch viele Erlebnisse verstärkt wurden. Die Yager-Therapie ermöglicht es, die Konditionierungen zu erkennen und zu lösen, indem sie die für das Bewusstsein des Klienten nicht zugänglichen Fähigkeiten und Ressourcen zur Überwindung der Probleme nutzt. Manche Menschen wollen oder können sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern. In diesen Fällen ist es möglich, das Zentrum anzuleiten, die Probleme zu lösen, ohne dass der Patient bewusst wahrnimmt, dass bei dieser Arbeit geschieht.

So ermöglicht die Yager-Therapie dem Klienten, die bisher nicht zugänglichen Fähigkeiten Ressourcen zu nutzen, um Probleme zu überwinden und Ziele zu erreichen. Das Finden und Lösen der Ursache führt zum völligen Verschwinden der Symptome. Weil die Yager Therapie die Ursache der Probleme löst und nicht am Symptom arbeitet, ist die Behandlung effektiver und wirkungsvoller als traditionelle psychotherapeutische Therapien. Probleme lassen sich oft innerhalb weniger Stunden behandeln.

Die Wirksamkeit dieser Methode wurde in einer klinischen Studie eindrucksvoll dokumentiert.

Die Yager-Therapie kann bei psychischen und körperlichen Problemen angewandt werden.

Süchte ( Alkohol, Rauchen, Tabletten, etc.), Ängste, Panik, Phobien, Verdauungsproblemen, (Reizdarm, Reizmagen, Morbus Crohn), Depressionen, chronischen Schmerzen, Stottern, Asthma, Migräne, Schlafstörungen, sexuelle Störungen u.v.m.

Woher kommt die Yager-Therapie?

Dr. Edwin Yager war Professor für klinische Psychiatrie an der medizinischen Fakultät der Universität von Kalifornien in San Diego (UCSD). Er war Psychologe der UCSD Medical Group. Dr. Yager führte auch eine private Praxis in San Diego Kalifornien.

Dr. Yager hat die Anwendung der klinischen Hypnose studiert und unterrichtet und praktizierte sie über 40 Jahre lang.

Im Laufe seiner Praxis hat Dr. Yager bei der Behandlung tausender Patienten, die sowohl unter einer Vielzahl psychologischer als auch psychogener physischer Probleme litten, hypnotische Techniken sowie die Yager-Therapie angewendet.

In Mexiko erwägt man, die Yager-Therapie als Standardtherapie der Psychotherapie einzusetzen.

Zertifikate von Lehrern die mich in meiner Arbeit als Hypnosetherapeutin am meisten vorangebracht haben, sehen sie hier untenstehend.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf eines der Siegel.

siegel1siegel2siegel3hypno-school-siegel-traumatherapie

Ein besonderer Dank geht an Dr. Norbert Preetz, welcher meine Arbeit sehr intensiviert und geprägt hat.
Nachfolgend ein kleines Video von Dr. Norbert Preetz:

Hypnose / Yager Code / Simpson Protocol Erstanamnese [PDF]
Hypnose Rauchentwöhnung Erstanamnese [PDF]

Auf dieser Webseite finden Sie kostenlose Hypnosemusik zum downloaden